Vita

Portrait von Uschi Lange

Portrait der Künstlerin Uschi Lange

Uschi Lange

  • Geb. 1957 in Berlin
  • Juni 1976 Abitur am Lessing-Gymnasium in Berlin-Wedding
  • Oktober 1976 – Februar 1979 Ausbildung zur Bankkauffrau
  • 1979 – 1984 Tätigkeit als Bankkauffrau
  • ab 1984 Familie und Mitarbeit im eigenen Ingenieurbüro
  • 1995 diverse Malkurse in der Volkshochschule
  • ab 2001 Malkurse in der Galerie Remise in Charlottenburg bei den Dozenten D. Barnick, J. Schulz, M. Mäder, G. Beer u. S. Sikder
  • 2002 Gründungsmitglied von zwei Kunstvereinen
  • 2001 – 2012 Malreisen Italien, Griechenland, Norwegen, Rhodos, Deutschland, Australien, Südafrika, Namibia, Kalifornien, Nevada, Arizona
 

Bereits als Kind habe ich sehr gern gezeichnet, die Malerei, unter anderem auch Seidenmalerei, aber immer wieder durch Ausbildung, Beruf und Familienleben in den Hintergrund gestellt. Als meine beiden Söhne älter waren, habe ich dann angefangen, mich verstärkt diesem schönen Hobby zu widmen.

Am liebsten male ich Aquarelle und Acrylbilder. Die Motive variieren von Landschaften, Blumen, Figürlichem und Gegenständlichem bis zur Abstraktion und, als waschechte Berlinerin, dürfen Eindrücke aus meiner Heimatstadt natürlich nicht fehlen.

In meinen Bildern versuche ich meine dynamische und positive Lebenseinstellung durch die Vielfältigkeit und Intensität der Farben zum Ausdruck zu bringen und diese an den Betrachter der Bilder weiterzugeben und ihn zum Träumen einzuladen.

Uschi Lange

Downloads