Acrylbilder sind der Hit...

zumindest, wenn man nach den Besucherstatistiken geht. ;)

Über 70 Besucher kommen derzeit täglich auf der Suche nach "Acrylbilder" auf unsere Seite. Grund genug endlich mal wieder neue Bilder in der Galerie zu veröffentlichen und das Update der Galerie aus technischer Sicht voranzutreiben. Letzteres ist ein gewaltiger Brocken Arbeit, der sicherlich noch ein wenig Zeit bedarf. Aber auch Mithilfe ist erwünscht:

Umstrukturierung der Online Galerie

Da momentan Aquarelle, Acrylbilder und Collagen noch gemischt in der Galerie in den verschiedenen Kategorien zu finden sind, wollen wir der Übersichtlichkeit Tribut zollen und Grundsätzlich die Wahl zwischen der Ansicht der Aquarelle und der ansicht der Acrylbilder lassen.

Da die Sache aus Nutzersicht auch schnell verwirrend sein kann, wollen wir das System theoretisch erstmal im Blog durchsprechen ;) Folgende Möglichkeiten gibt es bisher:

  1. Aquarelle und Acrylbilder werden komplett getrennt, die derzeitigen Kategorien bleiben dann getrennt bestehen
    1. Neueste und Favoriten bleiben als gemischte Kategorie vorhanden
    2. Neuste und Favoriten zeigen jeweils nur Aquarelle oder Acrylbilder
  2. Die Kategorien fallen raus und es gibt nur noch die Wahl zwischen Aquarellen und Acrylbildern. Jeweils 6 Bilder pro Seite (*könnte ziemlich unübersichtlich werden, oder?*)
  3. Eine Trennung soll es nicht geben, alles soll so bleiben wie bisher.

Ich bin gespannt, was ihr darüber denkt. Und jetzt zum interessanten Teil ;)

Neue Acrylbilder in der Online Galerie

Es gibt neue Bilder in der Galerie und als ob wir es geahnt hätten, sind 5 der 6 neuen Bilder Acrylbilder...*g* Zum einen ist eine musikalische Triologie dazu gekommen:

Triology - Percussion Triology - Guitar Triology - Bass

von links nach rechts:

  • Triology - Percussion. Mit viel Fantasie lässt sich ein Schlagzeuger erkennen ;)
  • Triology - Guitar. Man erkennt einen spielenden Gitarristen
  • Triology - Bass. Man kanns fast raten: Ein Bassist ist zu erkennen.

Die Titel zu finden hat mit Abstand übrigens länger gedauert, als das Malen der Bilder selbst :) In der Originalgröße von 70 x 100 wirken die Bilder natürlich ganz anders. Aber das Maß lässt sich leider online nicht realisieren. Es bleibt also nur ein "Live-Besuch" in unserer Galerie.

Milk & Coffee

Milk and Coffe I Milk and Coffee II

Der Vollständigkeit halber dann auch noch das Duo Milk & Coffee. Vielleicht sind sie ein bisschen zu dunkel geraten, aber ich glaube in einem kleinen Cafe in Berlin mit warmen braun/ocker Wandfarben würden sich die beiden trotzdem ganz gut machen. Wer ein Cafe in Berlin & Umgebung betreibt, kann sich ja mal melden. Dann können wir dort ein "Testhängen" veranstalten. Die Originalgröße ist übrigens 50 x 50. Wer also die passende Wand bieten kann...


Kommentare

  1. geschrieben von Acrylbilder am 26.07.2009 um 13:25 Uhr

    Sehr ausgefeilte Technik. Toll gemacht!

Kommentar hinzufügen:

Erlaubte Tags: <b><i><br>

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Downloads